den lille røde bog for skoleelever
längst vergessen - damals heiß begehrt

Hallo

Willkommen auf der Internetseite der Abschlußklasse 10d, Jahrgang 72, der Burgwaldschule in Frankenberg. Im Sommer 1972 wurden wir vom damaligen Rektor Ernst Ebel verabschiedet. Das ist lange her, seitdem hat sich bei jedem von uns viel getan, was ganz normal ist. Während der Schulzeit hat man sich kennengelernt, ist ein Stück Lebensweg gemeinsam gegangen. Am Ende der Schulzeit an der BWS schlug dann jeder seinen eigenen Weg ein, und natürlich versprach man sich ein baldiges Wiedersehen.

Das fand tatsächlich schon drei Jahre später statt. Danach aber verlor sich der größte Teil von uns aus den Augen. Man steckte noch in der Ausbildung oder im Studium, der Ernst des Lebens nahm seinen Lauf. Trotzdem sind im Laufe der Jahre die während der Zeit an der BWS geknüpften Bande nicht ganz und gar zerrissen. Der Wunsch nach einem gemeinsamen Wiedersehen im Rahmen eines Klassentreffens bestand bei vielen von uns nach wie vor, sonst wären wir nicht in so großer Zahl zusammengetroffen.

Dabei entstand dann auch die Idee, die gegenseitigen Kontakte über eine Internetseite zu pflegen. Hier gibt es Informationen über die Schule damals und heute, da hat sich einiges getan. Auch die Stadt Frankenberg hat ihr Gesicht gründlich verändert. All dies läßt sich auf unseren Internetseiten dokumentieren und ist dann auf Wunsch nur noch einen Mausklick weit entfernt. Richtig interessant und bunt wird es, wenn aus dem Kreis der Ehemaligen Berichte und Beiträge kommen, zum Beispiel über den Wohnort und die Umgebung, die berufliche Tätigkeit, vielleicht gibt es auch verbindende Steckenpferde?

Ihr seht, an Themen und Ideen mangelt es nicht. Alle sind eingeladen, sich mit Anregungen und Beiträgen zu beteiligen. Und selbstverständlich gibt es auch die Gelegenheit, in Erinnerungen zu schwelgen. So fanden sich noch genügend Informationen über den Schüleraustausch zwischen Frankenberg und Manningtree.

Viel Vergnügen auf den folgenden Seiten und herzliche Grüße.



Wer gleich Bilder anschauen möchte: Hier geht's zum Photoalbum mit Fotos aus der Schulzeit und von den Treffen.



Für Mitteilungen und Anregungen, oder, wenn ihr Fotos zur Verfügung stellen möchtet, wendet euch bitte an die Redaktion.

Und hier noch ein Link zu Stay Friends - der Schüler-, Schulkameraden-, Klassentreffen-, Schulen- und-vieles-mehr-Seiten! Schaut rein und tragt euch ein.